Phono Stufe „Rauschfrei“

Rauschfrei_frontDie Rauschfrei ist eine symmetrische Phono Stufe der absoluten Spitzenklasse.

Schon seid 30 Jahren beschäftigt sich Joachim Gerhard mit dem Thema Rauschen, bzw. mit der Reduzierung des Rauschens auf das physikalische Minimum. So war auch das erste Produkt von Audio Physic, noch bevor die legendäre Tempo auf den Markt kam ein MC pre-pre namens Flos.

Die Rauschfrei wurde ursprünglich dazu entwickelt in professionellen Studios eine Digitalisierung von Vinyl Platten zu ermöglichen, macht aber auch im privaten Hörraum eine gute Figur.

Die Schaltung ist von Ein- bis Ausgang symmetrisch, die RIIA ist also pro Kanal 2 mal vorhanden. Die einzigartige Struktur der Rauschfrei macht es erstmalig möglich sowohl Eingang als auch Ausgang symmetrisch oder Single Ended zu beschalten.

Das ergibt folgende Kombinationen :
Rauschfrei_hinten

– Symmetrisch Ein, symmetrisch Aus.
– Symmetrisch Ein, Single ended Aus.
– Single Ended Ein, Single Ended Aus.
– Single Ended Ein, Symmetrisch Aus.

Die diversen Kombinationen klingen subtil anders aber immer so gut, wie es technisch machbar ist. Die totale Symmetrie hat folgende Vorteile:
– Hohe Gleichtakt Unterdrückung (Common Mode), verhindert Einkopplung von Brummen.
– Verminderung des Rauschen um 6 dB gegenüber Differenz Verstärker.
– Unterdrückung des Klirrfaktors.
– 6dB mehr Dynamik als Single Ended.

Weitere technische Features:
– Symmetrischer Eingang mit rauscharmen, kaskodierten P- und N-Kanal J-Fets
– Komplette Schaltung in Class A
– Selektion der RIAA Bauteile auf 0.1%

Rauschfrei_PSU_hinten Rauschfrei_PSU_front

Ausführung: Aluminium Silber Eloxal Gebürstet

Preis: 8800,- €

Alle Preise inkl. Mwst.

IMG_1033 IMG_1038IMG_1046 IMG_1124 IMG_1118 IMG_1113 IMG_1093 IMG_1092 IMG_1077 IMG_1069 IMG_1059